YIN YOGA

Yin Yoga ist eine sanfte Yoga-Praxis in der wir in die Haltungen hinein entspannen. Die Wissenschaft hat nachgewiesen, dass der Körper nur im entspannten Zustand heilen und regenerieren kann. Vielleicht ist gerade das einer den Gründen, dass den Teilnehmern meiner Yin Yoga Stunden nach der Praxis meistens richtig gut geht. Sie berichten, dass sie deutlich entspannter und ruhiger sind. Oft spüren sie die Verbesserungen in der Beweglichkeit, weniger Spannungen in Rücken und Nacken und schlaffen besser.

Yin Yoga arbeitet mit dem „Yin-Gewebe“: Gelenken, Knochen, Bindegewebe, Sehnen und faszialen Netzwerken. Atemübungen und Achtsamkeit unterstützen die Praxis.

Yin Yoga ist schon oft sehr detailliert beschrieben. Um zu erfahren, was Yin Yoga wirklich ist, komme einfach in meine Stunde:) – Du bist herzlich eingeladen!